durch direkten Zugriff auf einen großen Mitarbeiter- und Bewerberpool
durch professionelles Zuhören und Hinterfragen unserer Personalberater
durch das Bonitätszertifikat von der Creditreform und Bankbürgschaften bei Großaufträgen
AÜG – Berater, Juristen und Datenschutzbeauftragte sind die Garanten unserer Professionalität
Für Unternehmen, die auf schwankende Auftragslagen optimal reagieren müssen, ist das wirtschaftliche Agieren über die flexible bhm Zeitarbeit absolut notwendig. Maschinen in der Produktion müssen besetzt sein und Termine eingehalten werden. Wir schonen Ihre Ressourcen, eine Personalsuche fordert einen nicht unerheblichen Zusatzeinsatz Ihrer Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Exakt hier kommen wir zum Tragen. Aus unserem Mitarbeiterpool (800 externe Mitarbeiter) und unserer Bewerberdatenbank (30.000 Bewerberprofile) selektieren wir Ihre gewünschten Profile und stellen am Folgetag den Mitarbeiter zur Verfügung.
Wir behaupten: „Zeitarbeit sichert die Arbeitsplätze der Stammbelegschaft in Ihrem Unternehmen.“ Durch Zusatzaufträge oder konjunkturelle Schwankungen entstehen personelle Engpässe, deren Ende nicht absehbar ist. Zeitarbeitnehmer verlassen sofort das Kundenunternehmen, wenn sich die Auftragslage normalisiert hat. Andererseits wäre das Auflösen von Arbeitsverträgen gesetzlich reguliert und könnte eine Sozialauswahl in Ihrem Unternehmen fordern und somit den langjährigen Stammmitarbeiter den Arbeitsplatz kosten.
bhm Zeitarbeit steht für Kostenoptimierung und Wirtschaftlichkeit. Die schnelle Verfügbarkeit unserer Mitarbeiter hilft bei der termingerechten Auftragsabwicklung. Konventionalstrafen und Maschinenstillstand gehören der Vergangenheit an. Eine hohe Anzahl von Arbeitgebern nutzt die Zeitarbeit auch als wirtschaftliches Rekrutierungsinstrument für das eigene Unternehmen. Wir übernehmen eine kostenlose Vorauswahl, stellen den Mitarbeiter für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung und nach angemessener Zeit kann der Mitarbeiter in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden.
Die Subsidiärhaftung soll den Mitarbeiter aus der Zeitarbeit schützen. Das Zeitarbeitsunternehmen als Arbeitgeberin entrichtet die Sozialabgaben und Lohnsteuer. Wenn das Unternehmen in wirtschaftliche Schräglage gerät, haftet der Auftraggeber – für den Zeitraum der an ihn verliehenen Zeitarbeitnehmer – mit. Die Subsidiärhaftung kann vertraglich nicht aufgehoben werden. Das Risiko der Haftung kann aber auf ein Minimum durch bestimmte Faktoren reduziert werden. Folglich wäre es ratsam bei der Auswahl der Zeitarbeit an erster Stelle auf die Bonität zu setzen. Auch die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung sowie die langjährige Markpräsenz und die Zugehörigkeit zu einem Unternehmensverband sprechen für eine hohe Zuverlässigkeit des Unternehmens. Ein absoluter Garant unserer Zuverlässigkeit ist das CrefoZert – DAS CREDITREFORM BONITÄTSZERTIFIKAT.
Schutz der Mitarbeiter über den GVP- Ethik-Kodex
Die bhm ist der GVP. „Fairness, Zuverlässigkeit, Respekt, Vertrauen und Seriosität sind die Werte, für die sich der GVP gemeinsam mit seinen Mitgliedern stark macht. Die Entlohnung der Mitarbeiter erfolgt nach dem GVP-Branchentarif und weit darüber hinaus.
Nachhaltigkeit
Nicht nur Energiesparen gehört für uns zur Nachhaltigkeit. Wir teilen unsere Firmenautos, E-bikes oder Büroarbeitsplätze und bieten die Bürologistik für junge Unternehmer. Wir spenden Lebensmittel an Tafeln, verkaufen auf Flohmärkten – für gemeinnützige Zwecke – alte Möbel oder gebrauchte Kleidung und sind in allen Niederlassungen barrierefrei zu erreichen. Das papierlose Büro ist keine Vision sondern greifbare Realität. Die intelligente Ausschöpfung der digitalen Möglichkeiten unterstützt unser Handeln greifbar.
Gewinnrücklagen in Höhe von 1.000.000,00 Euro stützen die Kapitaldecke der bhm und bilden die Basis für das Crefo Zertifikat, ausgestellt durch die Creditreform. Das CrefoZert bescheinigt der bhm eine außergewöhnliche Bonität und eine tadellose Geschäftsführung. Nur 2 % aller deutschen Unternehmen sind zertifiziert. bhm gehört dazu.
bhm übernimmt von der Aufnahme der Stellenbeschreibung über die Erstauswahl der Bewerber bis zum Arbeitsvertragsabschluss alles zu 100 %. Wir unterbreiten Ihnen drei Bewerbervorschläge, Sie treffen nur noch die endgültige Entscheidung. Melden Sie sich sofort bei
Stefanie Regenhardt
0151-12006837
Neue Mitarbeiter gewinnen gehört zum Tagesgeschäft von bhm. Dabei decken wir die gesamte HR-Bandbreite ab, die nötig ist, um zuverlässiges Personal einzustellen und zu betreuen. Wir sprechen hier vom gesamten Rekrutierungsprozess und Bewerbermanagement: angefangen bei Stellenbeschreibung und Anzeigengestaltung über Marketing und Reichweite zu Auswahlverfahren mit Assessment Center bis letztlich die Einstellungen erfolgen. Über bhm oder in Ihrem Namen in Form des sog. Recruitment Process Outsourcing. Hier unterstützen wir Sie strategisch und langfristig in der Personalarbeit.
Die Leistungen, die wir für unsere eigene Organisation seit mehr als vier Jahrzehnten erbringen, bieten wir auch Unternehmen unterschiedlicher Branchen als Dienstleistung an. Kommen Sie einfach auf uns zu und fragen Sie kostenlos und unverbindlich unsere Leistung an. Melden Sie sich bei
Janine Chantraine
0174-3097284
Rufen Sie an, wir geben weitere Auskünfte und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:
Patrik Braun
0171-5806921
Sie sind Entleiher und suchen einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen, neutralen Vendor?
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und Koordination Ihrer Personaldienstleister, denn wir kennen alle Strukturen und Prozesse der Abwicklung ganz genau und wissen worauf es bei der Bewertung eines Top-Dienstleisters ankommt.
Gerne übernehmen wir für Sie auch die Einweisung, Betreuung und Verwaltung aller Vorgänge im Zusammenhang mit Arbeitnehmerüberlassungen.
Ihnen bleibt so die nötige Zeit, sich voll auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Durchgeführt durch unser Tochterunternehmen Charisma-tec
Boxgraben 38
52064 Aachen
Telefon 02 41 / 57 10 89 80
aachen@bhm-personal.de
Schirmerstr. 80
40211 Düsseldorf
Telefon 02 11 / 175 24 0
duesseldorf@bhm-personal.de
Huyssenallee 78-80
45128 Essen *
Telefon 02 01 / 17 00 16 0
essen@bhm-personal.de
Schildergasse 32-34
50667 Köln
Telefon 0221 / 290 501 50
koeln@bhm-personal.de
Pescher Straße 237
41065 Mönchengladbach
Telefon 0 21 61 / 599 80 0
moenchengladbach@bhm-personal.de