Als Call Center Agent (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für die Kunden am Telefon.
Im Umgang mit Menschen können Sie Ihr kommunikatives Talent so richtig zur Geltung bringen. Sie können sich verständlich artikulieren und auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen mit dem Kunden bleiben Sie freundlich und höflich.
Der Job bei uns als Call Center Agent ist abwechslungsreich und spannend: Sie werden bei namhaften Unternehmen eingesetzt. Ebenso können wir Ihnen eine Option zur Übernahme bieten.
Sie fühlen sich als telefonischer Kundenberater angesprochen? Dann lesen Sie hier weiter!
Sie werden in Ihrem neuen Job hauptsächlich im Bereich Telemarketing eingesetzt.
Eine spezielle Ausbildung brauchen Sie als Call Center Agent nicht, vorteilhaft sind auf jeden Fall Computerkenntnisse, Überzeugungskraft, Einfühlungsvermögen und eine gute Auffassungsgabe, die Sie in Ihrem neuen Vollzeit-Job brauchen.
Ihnen gefallen Herausforderungen im Job?
Als Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice sollten Sie stressresistent sein und gelassen bleiben – auch bei genervten Kunden.
Wir sind ein Personaldienstleister mit viel Erfahrung und seit über vierzig Jahren mit mehreren Niederlassungen am Markt. Bei uns steht der freundschaftlich-unkomplizierte und ehrliche Umgang im Vordergrund. Auch wenn es für viele Unternehmen schwierige Zeiten sind, in unserem erfahrenen Familienunternehmen können Sie sich weiterentwickeln und erhalten immer faire Arbeitsbedingungen. Sie sind Quereinsteiger oder möchten nach längerer Pause wieder in die Arbeitswelt einsteigen? Kein Problem.
Unsere Mitarbeiter sind alles, was wir haben. Wir wissen, was die Menschen für bhm leisten. Deshalb setzen wir uns auch vollends für unsere Leute ein: Festanstellung, intensive Betreuung, Begleitung zum Kunden, Feedback-Gespräche, überdurchschnittliche Bezahlung.
Wir sind für Sie da. Wir hören Ihnen zu und freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen!
Der Call Center Agent steht über das Telefon für alle Formen von Fragen, Reklamationen und Anregungen den Kunden zur Verfügung. Die Aufgaben in diesem Job können je nach Branche stark variieren. Ein Mitarbeiter Call Center vertritt zum Beispiel ein spezielles Unternehmen oder hat die Verantwortung für die kompetente Beratung oder Weiterleitung der Anrufer.
Als Call Center Agent arbeitet man meistens in einem Großraumbüro am Computer. Der Call Center Agent ist die Anlaufstelle für die Kunden, welche die Telefonhotline des Unternehmens wählen. Die häufigsten Aufgaben des telefonischen Kundenberaters sind: Beratung bei Problemen mit den Produkten und Dienstleistungen der Firma und Vermittlung oder Annahme von Reklamationen.
Innerhalb der Berufsbezeichnung Call Center Agent unterscheidet man zwischen dem Inbound und Outbound Bereich. Während der Inbound Agent Telefonate des Kunden annimmt, ruft der Outbound Agent aktiv die Kunden im Sinne von Befragungen, Meinungsforschungen oder Ähnlichem an. Dazu gehören zum Beispiel auch Unterbreitungen von neuen Verträgen.
Um als Call Center Agent zu arbeiten, ist kein hoher Abschluss nötig. Es wird mindestens ein Hauptschulabschluss gefordert. Eine anerkannte Ausbildung zum Call Center Agent gibt es nicht.
Um als Telemarketingkraft oder als Call Center Agent arbeiten zu können, benötigt man bestimmte Voraussetzungen. Die wichtigste ist eine belastbare Stimme, da der gesamte Arbeitstag ist durch Telefonate bestimmt ist. Zu jeder Zeit sollte der Call Center Agent außerdem in der Lage sein, sich dem Kunden gegenüber verständlich auszudrücken.
In dem Job als Call Center Agent ist man die erste Ansprechperson für die Kunden. Da viele eventuell frustriert sind, kommt es oft vor, dass sie ihren Ärger direkt hier loslassen. Trotzdem muss der Umgang mit dem Kunden durchgehend freundlich und höflich sein. Die kommunikativen Fähigkeiten eines Kundenberaters müssen überdurchschnittlich sein, um auf die Anrufer verschiedensten Alters und Herkunft und ihre Anliegen genau einzugehen.
Computerkenntnisse sind für den Job im Call Center von Vorteil, ebenso wie eine gute Auffassungsgabe, um jeden Anrufer schnell und effektiv zu beraten. Zudem sollte der Call Center Agent stressresistent sein und eine hohe Frustrationstoleranz vorweisen.
Vor allen im Outbound-Bereich, aber auch im Inbound, ist es vorteilhaft eine gute Menschenkenntnis zu besitzen. Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen sind ebenfalls wichtige Eigenschaften.
Die Aufgaben sind so unterschiedlich wie der Betrieb, in dem der Call Center Agent zum Einsatz kommt. Im Kundenservice berät er nicht nur, sondern steht auch als Informationsquelle zur Verfügung. In Reisebüros plant er mit den Kunden ihren Urlaub und zeigt ihnen dabei verschiedene Alternativen. Wollen Anrufer die Produkte der Firma bestellen, ist es auch seine Aufgabe, die gewünschten Bestellungen einzuleiten und für die Bearbeitung des Auftrages zu sorgen.
Als Outbound Call Center Agent ruft er die Menschen an, um ihnen zum Beispiel Verträge zu verkaufen oder für bestimmte Produkte der eigenen Firma zu werben.
Aber auch der Erhalt von Kunden gehört hier zu den Aufgabenbereichen des Call Center Agents, zum Beispiel bei der Kündigung eines Vertrages. Hier versucht er den Kunden zu überzeugen, bei dem Unternehmen zu bleiben, indem er ihm neue Verträge unterbreitet.
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