ES SIND IMMER DIE MENSCHEN,
DIE EIN UNTERNEHMEN ERFOLGREICH MACHEN!

Quality Manager (m/w/d) - Alsdorf

(6413)

Job Details

Alsdorf
ab sofort

Wer wir sind?

Wir sind ein Personaldienstleister mit viel Erfahrung und seit über vierzig Jahren mit mehreren Niederlassungen am Markt. Bei uns steht der freundschaftlich-unkomplizierte und ehrliche Umgang im Vordergrund. Hier können Sie sich weiterentwickeln und erhalten immer faire Arbeitsbedingungen. 
Unsere Mitarbeiter sind alles, was wir haben - unsere Alltagshelden. Wir wissen, was die Menschen für bhm leisten. Deshalb setzen wir uns auch vollends für unsere Leute ein: intensive Betreuung, Begleitung zum Kunden, Feedback-Gespräche, überdurchschnittliche Bezahlung.
Welche Arbeitskultur suchen Sie? 

Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen m/w/d sowie deren Familienaufgaben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir suchen Sie!

Starten Sie als Quality Manager (m/w/d) - Vollzeit bei unserem namenhaften Kunden in Alsdorf durch!

Ein Beruf mit Spannung :
Zeigen Sie Vertrauen und werden Sie Teil eines sympathischen Firmenteams. 

Folgende Rahmenbedingungen erwarten Sie: 

  • Festanstellung bei erfolgreicher Vorstellung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • bis zu 30 Tage Urlaub / Jahr 
  • Einen großen Kundenstamm mit namhaften Unternehmen
  • Einfache und unkomplizierte administrative Abwicklung 
  • intensive Einarbeitung & bezahlte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für neue Ideen und Feedback, gute Kommunikation
  • Jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen
  • familiäres Arbeitsklima & tolles Team

 

Ihre Aufgaben:

  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisationsstruktur im Bereich Qualität entsprechend den Kundenanforderungen und der Wachstumsstrategie
  • Definition eines zeitlichen und quantitativen Zielerreichungsgrades
  • Verantwortlich für die Produktfreigabe
  • Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an die messtechnischen Einrichtungen
  • Beauftragter der obersten Leitung für Qualitätsmanagement
  • Kontinuierliche Suche nach Qualitätsverbesserungen und Einsparpotenzialen
  • Verbesserung der Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, insbesondere der Produktion
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der IMS-Zertifizierung
  • Erstellung und Pflege des IMS-Handbuchs sowie der QMS- und übergeordneten IMS-Dokumente
  • Verantwortlich für kundenspezifische Audits
  • Unterstützung und Förderung aller Abteilungen bei der Erstellung und Pflege von Dokumenten 
  • Planung, Entwicklung und Durchführung IMS-relevanter Mitarbeiterschulungen
  • Planung und Durchführung von Produktaudits
  • Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen
  • Durchführung von Lieferantenaudits zur Qualifizierung & Überwachung und Produktqualität
  • Unabhängige Beurteilung der Qualität neuer Produkte (Qualifizierung, Zuverlässigkeitsanalyse) sowie Kontrolle der Qualitätsprüfungen während der Produktion
  • Entsorgung fehlerhafter Produkte / Verwaltung von Sperrbeständen
  • Aufrechterhaltung der dokumentierten qualitätsrelevanten Prüfverfahren
  • Unterstützung der Produktion durch Identifizierung und Untersuchung von Produktabweichungen
  • Entwicklungs- und produktionsbegleitende Laborprüfungen inkl. Prüf- und Messmittelüberwachung
  • Steuerung des Beschwerdemanagements inkl. Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen

Das bringen Sie mit:

  • Technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse über Qualitätssysteme, Fertigungssysteme und ISO-Anforderungen
  • Erfahrung mit Qualitätstechniken (z. B. statistische Prozesskontrolle, Inspektionssysteme, Kalibrierungssysteme und Versuchsplanung)
  • Six Sigma-Zertifizierung
  • Kenntnisse in Projektmanagementtechniken
  • Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
  • Unternehmerisches Denken
  • Problemlösungsfähigkeiten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Analytisches und strukturiertes Vorgehen
  • Lernbereitschaft/ Hohes Engagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache

Unsere Kontaktdaten:

bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH
Boxgraben 38
52064 Aachen
E-Mail: karriere.ac@bhm-personal.de
Tel: 0241-571089-80
Web: www.bhm-personal.de

Gerne können Sie auch direkt online ein Vorstellungstermin buchen: 

Termin online buchen

 

Unser Bewerbungsprozess:

1.    Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück
2.    Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail
3.    Video-Interview: Skype, Zoom, Teams, facetime, whatsapp (natürlich nach vorheriger Terminabstimmung)

Bewerben Sie sich jetzt

Sie wollen sich bewerben? Erzählen Sie uns mehr von sich. Hier können Sie das gleich ganz bequem Online erledigen: einfach das Formular ausfüllen, Ihre Unterlagen hochladen und senden.

Anlagen

Sie können bis zu 5 Dateien mit einer Größe von je max. 2 MB und einer Gesamtmenge von max. 5 MB anhängen.

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