ES SIND IMMER DIE MENSCHEN,
DIE EIN UNTERNEHMEN ERFOLGREICH MACHEN!

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

(6602)

Job Details

Neuss
Vollzeit
Buchhaltung/Controlling
EG5+Zulagen
iGZ/DGB

Wer wir sind?

Wir sind ein Personaldienstleister mit viel Erfahrung und seit über vierzig Jahren mit mehreren Niederlassungen am Markt. Bei uns steht der freundschaftlich-unkomplizierte und ehrliche Umgang im Vordergrund. Hier können Sie sich weiterentwickeln und erhalten immer faire Arbeitsbedingungen. 
Unsere Mitarbeiter sind alles, was wir haben. Wir wissen, was die Menschen für bhm leisten. Deshalb setzen wir uns auch vollends für unsere Leute ein: intensive Betreuung, Begleitung zum Kunden, Feedback-Gespräche, überdurchschnittliche Bezahlung.

Welche Arbeitskultur suchen Sie? Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen m/w/d sowie deren Familienaufgaben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Was Sie erwarten dürfen:

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit am Standort Neuss.

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein Gehalt, das regelmäßig mit Ihnen wächst
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten
  • Helle, gut ausgestattete Büros sowie ein digitales Arbeitsumfeld
  • Finanzielle und zeitliche Unterstützung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Kooperation mit dem pme Familienservice für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Arbeiten Sie im Büro oder mobil von zu Hause aus
  • Flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten aus verschiedenen Branchen
  • Betreuung eines festen Mandantenstamms in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen
  • Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden
  • Beratung bei der Einführung von Lohnprogrammen sowie bei Digitalisierungsschritten
  • Weitergabe Ihres Wissens und Ihrer Erfahrung an Ihre Teamkollegen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Eine strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schicken Sie uns Ihre Unterlagen und werden Sie Teil eines dynamischen und innovativen Teams.

Kontaktdaten:

bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH
Schirmerstr. 80
40211 Düsseldorf
E-Mail: karriere.dus@bhm-personal.de
Tel: 0211-17524-0
Web: www.bhm-personal.de

 

Gerne können Sie auch direkt online ein Vorstellungstermin buchen: 

Termin online buchen

Unser Bewerbungsprozess:

1.    Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück
2.    Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail
3.    Video-Interview: Skype, Zoom, Teams, facetime, whatsapp (natürlich nach vorheriger Terminabstimmung)

Bewerben Sie sich jetzt

Sie wollen sich bewerben? Erzählen Sie uns mehr von sich. Hier können Sie das gleich ganz bequem Online erledigen: einfach das Formular ausfüllen, Ihre Unterlagen hochladen und senden.

Anlagen

Sie können bis zu 5 Dateien mit einer Größe von je max. 2 MB und einer Gesamtmenge von max. 5 MB anhängen.

Rückruf anfordern