ES SIND IMMER DIE MENSCHEN,
DIE EIN UNTERNEHMEN ERFOLGREICH MACHEN!

Vertriebsleiter (m/w/d)

(1105)

Wer sind wir?

Die bhm GmbH – Zeitarbeit neu gedacht und besser gemacht.

Soziales Engagement und Menschlichkeit - die Qualität unserer Angebote bei renommierten Unternehmen ist unser Erfolg. Und das seit über vierzig Jahren. 
Wir sind für Sie da. Wir hören Ihnen zu und freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen! 

Zweck und Ziel der Stelle

Diese Rahmenbedingungen können wir Ihnen bieten: 

  • Sie haben auch in Krisenzeiten und im Winter eine feste Stelle
  • Fahrgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Anwendung des Tarifwerks (iGZ/ DGB) 
  • bis zu 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Sie haben Wünsche, die Sie finanzieren möchten? Wir zahlen Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen
  • Kostenfreie Berufskleidung 
  • Einfache und unkomplizierte administrative Abwicklung 
  • Betreuung durch unseren Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen
  • Jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen

 

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Führen und Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst und Produktentwicklung
  • Verantwortung für eine rentabilitätssichernde und wettbewerbsfähige Preis-/Mengenpolitik
  • zielgerichtete Neukundenakquise im In- und Ausland
  • Weiterentwicklung der Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden
  • Absatzplanung, Preis- und Distributionspolitik und die Rahmenverträge
  • Prozessoptimierung 
  • Übernahme von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen
  • Absatz- und Budgetplanung
  • Marktbeobachtung
  • Entwickelung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie

Job Details

BeschäftigungsortMoers
BeschäftigungsgradVollzeit
Entgeltgruppeab E5 + Zulagen
TarifvertragiGZ

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder gleichwertige kaufmännische Aus- und Fortbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortlichen Vertriebsaufgabe im Bereich Wellpappe/Papier/Verpackung oder in angrenzenden Bereichen
  • Idealerweise bereits Führungserfahrung
  • Organisationsgeschick, exzellente Verhandlungskompetenz sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Hohe Zahlenaffinität und Stärke in der Analytik komplexer KPIs und Zusammenhänge
  • Überzeugende Führungs- und Motivationsstärke, hohes Durchsetzungsvermögen
  • Persönliche Integrität verbunden mit sozialer Kompetenz
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft die niederländische Sprache zu lernen
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Fundierte Office-Kenntnisse

Kontaktdaten für Stellenanzeige

bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH
Pescher Str. 237
41065 Mönchengladbach
E-Mail: karriere.mg@bhm-personal.de
Tel: 02161-59980-0
Web: www.bhm-personal.de

Unser Bewerbungsprozess:

1.    Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück
2.    Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail
3.    Video-Interview: Skype, Zoom, Teams, facetime, whatsapp (natürlich nach vorheriger Terminabstimmung)

 

Durch die aktuelle Corona-Situation vermeiden wir persönliche Kontakte, da für uns die Gesundheit unserer Bewerber (m/w/d) und externen Kollegen (m/w/d) und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerberprozess ohne direkten und persönlichen Kontakt durchführbar. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtmaßnahmen berücksichtigen. 

Bewerben Sie sich jetzt

Sie wollen sich bewerben? Erzählen Sie uns mehr von sich. Hier können Sie das gleich ganz bequem Online erledigen: einfach das Formular ausfüllen, Ihre Unterlagen hochladen und senden.

Anlagen

Sie können bis zu 5 Dateien mit einer Größe von je max. 2 MB und einer Gesamtmenge von max. 5 MB anhängen.

Rückruf anfordern