ES SIND IMMER DIE MENSCHEN,
DIE EIN UNTERNEHMEN ERFOLGREICH MACHEN!

Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d)

(1198)

Job Details

Beschäftigungsort: Viersen
Einsatztermin: ab sofort
Entgeltgruppe: ab E6 + Zulagen
Tarifvertrag: iGZ

Wer sind wir?

Die bhm GmbH – Zeitarbeit neu gedacht und besser gemacht.

Soziales Engagement und Menschlichkeit - die Qualität unserer Angebote bei renommierten Unternehmen ist unser Erfolg. Und das seit über vierzig Jahren. 
Wir sind für Sie da. Wir hören Ihnen zu und freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen! 

Zweck und Ziel der Stelle

Respekt im Miteinander und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre liegen uns als Familienbetrieb besonders am Herzen. Wir schaffen Ihnen zudem folgende Rahmenbedingungen: 

  • Leistungsgerechte Bezahlung 
  • Übernahme in Festanstellung bei erfolgreicher Zusammenarbeit
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Anwendung des Tarifwerks (iGZ/ DGB) 
  • zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • bis zu 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fahrgeld
  • Kostenfreie Berufskleidung und Werkzeug 
  • Einfache und unkomplizierte administrative Abwicklung 
  • Einsatzbegleitung zum Kunden und regelmäßige Betreuungsbesuche
  • Betreuung durch unseren Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen
  • intensive Einarbeitung & bezahlte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für neue Ideen und Feedback, gute Kommunikation
  • Jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen
  • familiäres Arbeitsklima & tolles Team

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Ausbau und Weiterentwicklung des Bereiches Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
  • Ausbau und Erweiterung von KPIs und Qualitätskennzahlen
  • Überwachung der Fertigungsprozesse und Qualitätskennzahlen sowie Kontrolle der gefertigten Produkte
  • Analyse von Fehlerfällen inkl. Auswertung und Dokumentation
  • Durchführung von Bauteil- und Produkttests
  • Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten zur Optimierung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems
  • Systematisches Abstellen, Steuern und Überwachen festgestellter interner Abweichungen
  • Vermittlung und Umsetzung der Qualitätspolitik auf allen Unternehmensebenen
  • Stellvertretung der Abteilungsleitung

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Techniker im Bereich Qualität, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Richtung
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung
  • Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle in der Serienfertigung wünschenswert
  • Erfahrung in der Elektroindustrie sowie in der Erstellung von Qualitätskennzahlen wünschenswert
  • Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Qualitätsmethoden und Audits wünschenswert
  • Kenntnisse in weiteren Zertifizierungsnormen (z.B. ISO 9001) von Vorteil
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

Kontaktdaten für Stellenanzeige

bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH
Pescher Str. 237
41065 Mönchengladbach
E-Mail: karriere.mg@bhm-personal.de
Tel: 02161-59980-0
Web: www.bhm-personal.de

Unser Bewerbungsprozess:

1.    Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück
2.    Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail
3.    Video-Interview: Skype, Zoom, Teams, facetime, whatsapp (natürlich nach vorheriger Terminabstimmung)

Bewerben Sie sich jetzt

Sie wollen sich bewerben? Erzählen Sie uns mehr von sich. Hier können Sie das gleich ganz bequem Online erledigen: einfach das Formular ausfüllen, Ihre Unterlagen hochladen und senden.

Anlagen

Sie können bis zu 5 Dateien mit einer Größe von je max. 2 MB und einer Gesamtmenge von max. 5 MB anhängen.

Rückruf anfordern