ES SIND IMMER DIE MENSCHEN,
DIE EIN UNTERNEHMEN ERFOLGREICH MACHEN!

Sekretärin (m/w/d)

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Das sind wir!


Wir sind ein Personaldienstleister mit viel Erfahrung und seit über vierzig Jahren mit mehreren Niederlassungen am Markt. Bei uns steht der freundschaftlich-unkomplizierte und ehrliche Umgang im Vordergrund. Hier können Sie sich weiterentwickeln und erhalten immer faire Arbeitsbedingungen. 
Unsere Mitarbeiter sind alles, was wir haben - unsere Alltagshelden. Wir wissen, was die Menschen für bhm leisten. Deshalb setzen wir uns auch vollends für unsere Leute ein: intensive Betreuung, Begleitung zum Kunden, Feedback-Gespräche, überdurchschnittliche Bezahlung.
Welche Arbeitskultur suchen Sie? 

Wir suchen Sie!

Wir suchen eine/n Sekretär/in (m/w/d) in Jülich

Wir brauchen Sie!

Sekretär/in (m/w/d) 

Sie sind motiviert und zuverlässig und haben Freude an Ihrem Beruf?
Bürotätigkeiten sind für Sie mehr als ein Job und Sie mögen Herausforderungen?
Der Job bei uns als Sekretär/in ist abwechslungsreich und spannend: Sie werden bei namhaften Unternehmen eingesetzt. 

Diese Rahmenbedingungen können wir Ihnen bieten: 

  • Sie haben auch in Krisenzeiten und im Winter eine feste Stelle, mit einem Stundenlohn von 13,53 Euro nach Tarifvertrag (iGZ/DGB)
  • Fahrgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Anwendung des Tarifwerks (iGZ/ DGB) 
  • bis zu 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Sie haben Wünsche, die Sie finanzieren möchten? Wir zahlen Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Berufskleidung 
  • Einfache und unkomplizierte administrative Abwicklung 
  • Betreuung durch unseren Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen
  • Jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen

Ebenso können wir Ihnen eine Option zur Übernahme bieten.
Sie fühlen sich als Sekretär/in angesprochen? Dann lesen Sie hier weiter!

Ihre Aufgaben

1) Unterstützende Tätigkeiten im Personalwesen

  • Ünterstützung bei der Erledigung allgemeiner Personalsachbearbeitung
  • Erledigen aller Vorbereitungsmaßnahmen zur Einladung von Bewerbern
  • Vervollständigung erforderlicher Personalunterlagen
  • Erledigung der erforderlichen Formalitäten bei Beginn bzw. Ende von Beschäftigungsverhältnissen
  • Beantragung von Dienstausweisen für Gastmitarbeiter
  • Schreiben von Einstellungs-, Höhergruppierungs-, Zulagen- und Versetzungsanträgen
  • Erstellen von Statistiken

2) Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben

  • Bearbeitung der eigehenden Post, einschließlich E-Mails
  • administrative Vorbereitung von Dienstreisen, Reisekostenanträgen und Abrechnungen für die Mitarbeiter des Instituts
  • Erledigung der anfallenden Ablage
  • Führen und Verfolgen der Wiedervorlage
  • Regelung der Einlassformalitäten für Gäste
  • Erledigung der internen/ externen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache teils nach Vorlage
  • Führen und Pflege der Veröffentlichungslisten des Institus
  • Verwaltung des Büromaterialbedarfs inkl. Bestellungen

3) Funktion der Zeitwirtschaftsbeauftragen

  • Erfassung der Fehlzeiten und Datenpflege im Zeitwirtschaftssystem
  • Einpflegen von Korrekturen
  • Freigabe und Kontrolle der von den Mitarbeitern eingepflegten Zeitaufschreibung im ELZA-System

Job Details

BeschäftigungsortJülich
EntgeltgruppeE4
TarifvertragIGZ

Ihr Profil

  • mit guten Ergebnissen abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit umfangreicher Berufserfahrung; wünschenswert ist auch Berufserfahrung im Personalbereich
  • Anwenderkenntnisse in SAP
  • Kenntnisse im Tarifrecht
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • gute Englichkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick
  • selbständig, sorgfältig, zuverlässig, teamfähig und belastbar

Kontaktdaten

bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH
Hohenzollernring 12
50672 Köln
E-Mail: karriere.k@bhm-personal.de
Tel: 0221-290501-50
Web: www.bhm-personal.de
 

Unser Bewerbungsprozess:

1.    Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück
2.    Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail
3.    Video-Interview: Skype, Zoom, Teams, facetime, whatsapp (natürlich nach vorheriger Terminabstimmung)

 

Durch die aktuelle Corona-Situation vermeiden wir persönliche Kontakte, da für uns die Gesundheit unserer Bewerber (m/w/d) und externen Kollegen (m/w/d) und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerberprozess ohne direkten und persönlichen Kontakt durchführbar. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtmaßnahmen berücksichtigen. 

Bewerben Sie sich jetzt

Sie wollen sich bewerben? Erzählen Sie uns mehr von sich. Hier können Sie das gleich ganz bequem Online erledigen: einfach das Formular ausfüllen, Ihre Unterlagen hochladen und senden.

Anlagen

Sie können bis zu 5 Dateien mit einer Größe von je max. 2 MB und einer Gesamtmenge von max. 5 MB anhängen.

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