ES SIND IMMER DIE MENSCHEN,
DIE EIN UNTERNEHMEN ERFOLGREICH MACHEN!

Paralegal / Rechtsassistenz (m/w/d) Teilzeit

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Wer wir sind:

Die bhm GmbH – Zeitarbeit neu gedacht und besser gemacht.

Soziales Engagement und Menschlichkeit - die Qualität unserer Angebote bei renommierten Unternehmen ist unser Erfolg. Und das seit über vierzig Jahren. 
Wir sind für Sie da. Wir hören Ihnen zu und freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen! 

Wir suchen Sie!

Wir suchen eine/n Paralegal / Rechtsassistenz (m/w/d) Teilzeit in Düsseldorf

Wir brauchen Sie!

Paralegal / Rechtsassistenz (m/w/d) Teilzeit

Sie sind motiviert und zuverlässig und haben Freude an Ihrem Beruf?
Bürotätigkeiten sind für Sie mehr als ein Job und Sie mögen Herausforderungen?
Der Job bei uns als Paralegal / Rechtsassistenz (m/w/d) Teilzeit ist abwechslungsreich und spannend: Sie werden bei namhaften Unternehmen eingesetzt. 

Diese Rahmenbedingungen können wir Ihnen bieten: 

  • Fahrgeld
  • Anwendung des Tarifwerks (iGZ/ DGB) 
  • bis zu 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Sie haben Wünsche, die Sie finanzieren möchten? Wir zahlen Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Berufskleidung 
  • Möglichkeit zum Jobrad-Leasing
  • Einfache und unkomplizierte administrative Abwicklung 
  • Betreuung durch unseren Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen
  • Jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen

Sie fühlen sich als Paralegal / Rechtsassistenz angesprochen? Dann lesen Sie hier weiter!

Aufgaben:

Sie unterstützen unsere Juristinnen und Juristen wirkungsvoll im Tagesgeschäft, indem Sie die vielfältigsten organisatorischen und administrativen Aufgaben und die klassischen Sekretariatstätigkeiten übernehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

• Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und selbstständige Organisation von z.B. Aufsichtsratssitzungen oder Ausschusssitzungen

• Mitwirkung bei der Koordination und Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge

• Vorbereitung Urkunden Entwürfen, Abwicklung von Urkunden Geschäften inklusive aller damit anfallenden Aufgaben

• Überwachung der Vorgänge, Fristen und Termine

• Prüfung, Zusammenstellung und Versand von Unterlagen wie Protokollen, Berichten und aktueller Information für Stakeholder wie z.B. Wirtschaftsprüfer, Finance-Abteilung

• Erledigung anfallender Korrespondenz auf Deutsch und Englisch

• Ausführung von Dienstreiseanträgen, Genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP

• Betreuung von Gästen während Besprechungen sowie die Organisation von Dienstreisen

• Organisation der Notartermine, Beschaffung von Unterschriften der Geschäftsführer diverser Konzerngesellschaften und die elektronische Einreichung / Speicherung der Dokumente

Job Details

BeschäftigungsortDüsseldorf
AbteilungBuchhaltung/Controlling

Qualifikationen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r und/oder Notarfachangestellte*r, alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Aufgabenbereich einer Kanzlei oder eines Notariats und/oder Zusatzqualifikation als Rechtsanwaltssekretär*in

• (Erste) Erfahrung im Sekretariat einer Rechtsabteilung oder ähnlich, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen

• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

• Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office; insbesondere Word/Powerpoint, idealerweise auch SAP Kenntnisse

• Organisatorisches Talent, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

• Team- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion

Kontakt:

bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH
Schirmerstr. 80
40211 Düsseldorf
E-Mail: karriere.dus@bhm-personal.de
Tel: 0211-17524-0
Web: www.bhm-personal.de

Unser Bewerbungsprozess:

1.    Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück
2.    Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail
3.    Video-Interview: Skype, Zoom, Teams, facetime, whatsapp (natürlich nach vorheriger Terminabstimmung)

 

Durch die aktuelle Corona-Situation vermeiden wir persönliche Kontakte, da für uns die Gesundheit unserer Bewerber (m/w/d) und externen Kollegen (m/w/d) und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerberprozess ohne direkten und persönlichen Kontakt durchführbar. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtmaßnahmen berücksichtigen. 

Bewerben Sie sich jetzt

Sie wollen sich bewerben? Erzählen Sie uns mehr von sich. Hier können Sie das gleich ganz bequem Online erledigen: einfach das Formular ausfüllen, Ihre Unterlagen hochladen und senden.

Anlagen

Sie können bis zu 5 Dateien mit einer Größe von je max. 2 MB und einer Gesamtmenge von max. 5 MB anhängen.

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