ES SIND IMMER DIE MENSCHEN,
DIE EIN UNTERNEHMEN ERFOLGREICH MACHEN!

Betriebselektriker (m/w/d)

(3776)

Job Details

Beschäftigungsort: Krefeld
Einsatztermin: ab sofort
Beschäftigungsgrad: Vollzeit
Entgeltgruppe: ab EG 4 + übertarifliche Zulage
Tarifvertrag: iGZ/DGB

Wer wir sind?


Wir sind ein Personaldienstleister mit viel Erfahrung und seit über vierzig Jahren mit mehreren Niederlassungen am Markt. Bei uns steht der freundschaftlich-unkomplizierte und ehrliche Umgang im Vordergrund. Hier können Sie sich weiterentwickeln und erhalten immer faire Arbeitsbedingungen. 
Unsere Mitarbeiter sind alles, was wir haben - unsere Alltagshelden. Wir wissen, was die Menschen für bhm leisten. Deshalb setzen wir uns auch vollends für unsere Leute ein: intensive Betreuung, Begleitung zum Kunden, Feedback-Gespräche, überdurchschnittliche Bezahlung.
Welche Arbeitskultur suchen Sie? 

Wir suchen Sie !

Starten Sie bei  uns als Betriebselektriker (m/w/d) in Krefeld

Lernen Sie Umfeld und Möglichkeiten schätzen, die Ihnen ein familiengeführtes Zeitarbeitsunternehmen bieten kann.  Wir fördern gezielt Ihre Qualifikation am neuen Arbeitsplatz.
Wir helfen Wiedereinsteigern in den Beruf mit gezielten Schulungen für Ihre Karriere.


Ein Beruf mit Spannung - das bieten wir Ihnen:
Zeigen Sie Vertrauen und werden Sie Teil unseres Firmenteams. Mit über vierzig Jahren Erfahrung als familiengeführtes Zeitarbeitsunternehmen mit Herz und dem Menschen im Mittelpunkt bereiten wir Sie auf den besten Job vor: professionell und menschlich, seriös und qualifiziert.

Unsere Rahmenbedingungen: 

  • Leistungsgerechte Bezahlung mit einem Verdienst ab mindestens E4 + übertarifliche Zulagen 
  • Übernahme in Festanstellung bei erfolgreicher Zusammenarbeit
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Anwendung des Tarifwerks (iGZ/ DGB) 
  • zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • bis zu 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fahrgeld
  • Möglichkeit zum Jobrad-Leasing
  • Kostenfreie Berufskleidung und Werkzeug 
  • Einen großen Kundenstamm mit namhaften Unternehmen
  • Einfache und unkomplizierte administrative Abwicklung 
  • Einsatzbegleitung zum Kunden und regelmäßige Betreuungsbesuche
  • Betreuung durch unseren Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen
  • intensive Einarbeitung & bezahlte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für neue Ideen und Feedback, gute Kommunikation
  • Jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen
  • familiäres Arbeitsklima & tolles Team

Ihre Aufgaben

  • Inbetriebnahme von Antrieben aus den Bereichen der Holzwerkstoff-und Gummiindustrie
  • Inbetriebnahme von unterschiedlichen SPS Steuerungssystemen.
  • Konfiguration von Netzwerken.
  • Erstellung des Berichtswesens wie Wochenberichte, Arbeitspakete, Software Änderungsdienste.
  • Zuverlässiger Support unserer Außendienstmitarbeiter und Kunden durch Remote Inbetriebnahme.
  • Durchführung von Kundenschulungen.
  • Durchführung von Tests der Sicherheitseinrichtungen & Software- Sicherheitsmaßnahmen.
  • Betreuung der Anlage nach Produktionsaufnahme.

Unsere Erwartungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Master/Diplom-Ing. zum Elektroingenieur (m/w/d) oder Techniker mit Fachrichtung Elektrotechnik.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme im Außendienst, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau.
  • Technische Kenntnisse in der Inbetriebnahme der Antriebstechnik
  • Erfahrung in der Parametrierung und Inbetriebnahme der Antriebe Siemens Sinamics, (G120/G150), SEW.
  • Technische Kenntnisse auf dem Gebiet der SPS Steuerungen (S7 1500 TIA Portal, Rockwell Automation Control Logix, Kenntnisse in S7 Klassik).
  • Technische Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Netzwerken und Feldbussystemen (ProfiNet, Profibus, Ethernet, Konfigurierung von Routern und Switchen, Netzwerkmessungen).
  • Technische Kenntnisse aus der Verfahrens- und Automatisierungstechnik.
  • EDV Kenntnisse für die Programme Microsoft Office (Word, Excel).
  • Erfahrungen mit den üblichen Werkzeugen von MS Office.
  • Weltweite Reisebereitschaft.
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Analytisches Denken.
  • Sicheres und seriöses Auftreten.
  • Teamfähigkeit.
  • Durchsetzungsvermögen.

Kontaktdaten für Stellenanzeige

bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH
Pescher Str. 237
41065 Mönchengladbach
E-Mail: karriere.mg@bhm-personal.de
Tel: 02161-59980-0
Web: www.bhm-personal.de

Unser Bewerbungsprozess:

1.    Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück
2.    Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail
3.    Video-Interview: Skype, Zoom, Teams, facetime, whatsapp (natürlich nach vorheriger Terminabstimmung)

Bewerben Sie sich jetzt

Sie wollen sich bewerben? Erzählen Sie uns mehr von sich. Hier können Sie das gleich ganz bequem Online erledigen: einfach das Formular ausfüllen, Ihre Unterlagen hochladen und senden.

Anlagen

Sie können bis zu 5 Dateien mit einer Größe von je max. 2 MB und einer Gesamtmenge von max. 5 MB anhängen.

Rückruf anfordern